2. Oktober 2022

#10 Stationäre Aufenthalte in der Psychiatrie - Fluch oder Segen?!

Abspielen0:00-0:0046 Min.

Stationäre Aufenthalte in der Psychiatrie. Fluch oder Segen?! Für die einen ist die Vorstellung sich in stationäre Behandlung zu begeben ein wahrer Graus bzw no-go - haben sich doch Filme wie "Einer flog übers Kuckuksnest" / "Girl interrupted" oder ähnliche ziemlich in unsere Köpfe eingebrannt und das Bild der Psychiatrie geprägt. Für die anderen ist diese Option vor allem als Krisenintervention aber auch Langzeitvariante eine Chance sich mit sich und der eigenen psychischen Erkrankung auseinanderzusetzen und damit etwas besser umgehen zu lernen.

In der aktuellen Folge setzen wir uns genau damit auseinander. Dabei reden wir wieder über Nicoles persönliche Erfahrungen. Zusätzlich gibt es wieder ein fundiertes Interview. Diesmal mit OA Dr. Christian Succo (Therapiezentrum Ybbs) - die Klinik wo Nicole im Herbst 2020 für 3 Monate in stationärer Langzeitbehandlung war. Neben Informationen über die Einrichtung sind vor allem Neuigkeiten in Bezug auf "alternative Behandlungsmethoden" sehr spannend.

Hört rein und gebt uns Feedback, stellt uns konkrete Fragen zu Nicoles Erfahrungen oder berichtet gerne auch von euren Erlebnissen und Gedanken zum Thema Bipolarität oder bekommt direkten Kontakt zum Experten. 

> schreibt ein Mail an info@crazyturn.at

Auf jeden Fall STAY TUNED und seid gespannt auf die Folge im November (online 6.11.)

> Bipolarität & Liebesbeziehungen