3. April 2022

#6 PSYCHOPHARMAKA - Wunderpille oder Teufelskreis.

Abspielen0:00-0:0059 Min.

Medikamente, Tabletten, Psychopharmaka und  Pharmakonzerne haben eher ein fragwürdiges Standing in der kritischen Gesellschaft. Jedoch kommen wir bei psychischen Erkrankungen und somit der Bipolarität nicht um das Thema herum. Manche Situationen verlangen kurz- aber auch mittel- bzw langfristig medikamentöse Behandlungen. Alle Betroffenen wissen, dass das oftmals ein sehr mühsehliger Weg ist, bis die passende Medikation gefunden wird. Das braucht nicht nur Zeit sondern ist mitunter extrem frustrierend. Viktoria und Nicole beleuchten in dieser Episode all diese Facetten rund um das Thema Psychopharmaka. Im Interview mit Nicoles langjährigen Psychiater Dr. Jürgen Stastny - vom PSD Mariahilf (psychosozialen Dienst Wien) - wird das Thema auf Herz und Nieren untersucht und es bleibt sicher nach dieser Episode kaum mehr eine Frage offen. Ihr seid neugierig geworden?! ... na dann los und hört euch diese äusserst spannende und detaillierte Sendung an. Unserer Meinung besonders geeignet für Betroffene, aber auch Angehörige die sich mehr informieren möchten was ihre Liebsten an "Chemie" verabreicht wird. Aber prinzipiell für jeden und jede eine interessante Matiere in die es reinzutauchen gilt.

Wenn ihr Fragen oder Anregungen habt kontaktiert uns bitte via Mail info@crazyturn.at

Besucht uns auch auf social media crazy turn - ich bin bipolar auf Facebook, Instagramm und Youtube. Lasst ein like da, teilt unsere Beiträge und schreibt uns doch bitte was in die Kommentare, damit wir mit euch Kontakt aufnehmen können.

Wir freuen uns schon auf die nächste Folge mit euch im MAI mit dem tollen Thema "Bipolarität und Familie".