4. September 2022

#9 Psychotherapie - meine ständige Begleiterin

Abspielen0:00-0:0055 Min.

Hallo und herzlich willkommen zurück aus der wohlverdienten Sommerpause zu "crazy turn - ich bin bipolar", dem einzigen österreichischen Podcast der sich voll und ganz dem Thema Bipolarität widmet und wie Nicole trotzdem ihr Leben und den Alltag meistern kann.

Viel ist passiert seit Sommerbeginn. Erholung war bei den RAPID CYCLING Zyklen, der sich im Wochenabstand  wechselnden Phasen manischer aber eben auch depressiver Schübe kaum möglich.

In der aktuellen Folge #9 widmen wir uns dem Thema "Bipolarität & Psychotherapie - meine ständige Begleiterin".

Diese Folge ist wieder sehr interessant und empfehlenswert da viel geballtes Wissen im  Experteninterview mit Univ.-Prof. Dr. Dr. Alfred Pritz. Als Rektor der renommierten SIGMUND FREUD UNIVERSITÄT/ Wien und als selbst seit !40! Jahren praktizierender Psychotherapeut schaffte er es perfekt kurz und prägnant die wichtigsten und spannendsten Aspekte auf den Punkt zu bringen. Mit persönlichen Erfahrungen aus mehr als 10 Jahren Psychotherapie in unterschiedlichen Richtungen und psychotherapeutischen Ansätzen von Nicole, haben wir wieder eine gelungene Mischung von Theorie und Praxis für euch zusammengetragen.

Nachdem das Thema KOSTEN bei Psychotherapie immer wieder relevant ist, haben wir hier eine LISTE für WIEN... wo ihr kostengünstig oder gratis auf Krankenschein psychotherapeutische Hilfe suchen könnt.

*) Wiener Gesellschaft für psychotherapeutischer Versorgung

+43 1 7989400

www.wgpv.at

*) Ambulanz für Beratung für Psytherapie

+43 677 62668002

www.apg-ips.at

*) Psychotherapeutische Ambulanz

+43 1 710 57 64

www.pt-ambulanz.at

*) Sigmund Freud Universität

+43 1 7989400

www.sfu.ac.at

*) Verein für ambulante Psychotherapie

+43 1 4025696

www.vap.or.at

*) Tiram - Institut für Menschenkunde

+43 1 3207817

www.iam.or.at

*) PSY online

www.psyonline.at

www.psyonline.at

Und nicht verzagen... Es kann durchaus ein bisschen dauern bis ihr eure passende Therapeut:innen oder auch Ansätze findet. Bitte habt Geduld und gebt nicht auf!